Loading...

Über Uns



 

Über Uns

   
 

Wir sind derzeit 54 Musikerinnen und Musiker unter der musikalischen Leitung von Marco Peter. Mit 38,1 Jahren ist unser Durchschnittsalter doch wirklich durchschnittlich. In Wellendingen, unserem Heimatdorf, sind wir der größte Verein.

Musik machen wir aus zwei Gründen: Ersten zum Eigennutz, da wir immer Spaß am Musizieren haben. Und Zweitens wegen dem Gemeinnutz, da wir Euch, unseren Zuhörern, gerne ein Vergnügen bereiten.

Unsere Musik ist eine bunte Vielfalt aus volkstümlicher bzw. moderner Blasmusik. Neben den allseits bekannten Märschen und Polkas findet man bei uns Allerlei aus Filmmusik und Musicals. Aber auch Swing, Blues und Dixie sind uns nicht fremd.

Jedes Jahr zu Ostern veranstalten wir unser Osterkonzert, an welchem wir unter Beweis stellen, dass konzertante Blasmusik sehr vielseitig sein kann. Über das Jahr verteilt, neben unseren eigenen Veranstaltungen, haben wir auch eine Vielzahl an Auftritten, wie z.B. Jubiläumsfeste, Kurkonzerte, Festzeltauftritte und die Teilnahme an Umzügen.

Für unsere Auftritte bereiten wir uns natürlich gerne vor. Immer Fretaig abends von 20 bis 22 Uhr findet unsere Probe im Wellendinger Probelokal statt. Aber auch die Geselligkeit und Kameradschaft kommt bei uns nicht zu kurz. Aktivitäten, wie z.B. Ausflüge in die Schweiz, auf den Wasen oder unser alljährlicher Kameradschaftsabend stehen bei uns auf dem Programm.

Du möchtest Teil der Feuerwehrkapelle Wellendingen werden? - dann melde dich doch bei unserem Vorstand Michael Rombach und besuche eine unserer Proben.

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten uns für eine Versntaltung buchen? - Sehr gerne. Für unsere Auftritte benötigen wir lediglich eine Fläche von 65m², unserer Verstärkeranlage genügt ein normaler Stromanschluss und unsere Gage beträgt einige Flaschen gekühlte Getränke. Wie man sieht, sind wir nicht anspruchsvoll.

 

79848 Bonndorf - Wellendingen