.
Navigation  
  Home
  Über Uns
  Unsere Vorstandschaft
  Unsere Besetzung
  Bilder-Galerie
  Chronik
  Gästebuch
  Kontakt
Über Uns

 


 

 

Wir sind derzeit 54 Musikerinnen und Musiker und unser musikalischer Leiter ist  Marco Peter. Das Durchschnittsalter ist mit 38,1 Jahren doch wirklich durchschnittlich. Die Feuerwehrkapelle ist der größte Verein in Wellendingen.

Wir machen Musik aus zwei Gründen:
Erstens wegen dem Eigennutz: Wir haben Spaß am Musizieren und
Zweitens wegen dem Gemeinnutz: Wir bereiten gern anderen Leuten Vergnügen.
 

Unsere Musik ist eine bunte Mischung aus Volkstümlicher bzw. moderner Blasmusik. Neben den allseits bekannten Märschen und Polkas findet man bei uns Allerlei aus Filmmusik und Musicals. Aber auch Swing, Blues und Dixie sind uns nicht fremd. 

Wir veranstalten jährlich unser Osterkonzert wo wir unter Beweis stellen, dass konzertante Blasmusik sehr vielseitig sein kann. Natürlich gibt es nicht nur das Osterkonzert. Wir haben über das Jahr verteilt, neben unseren eigenen Veranstaltungen eine Vielzahl von Auftritten. Wie z.B. Jubiläumsfeste, Festzeltauftritte, Kurkonzerte und auch die Teilnahme an Umzügen. 

Unser Repertoire reicht von A wie ABBA bis Z wie Zimmermannspolka.
Proben? Ja doch, proben tunwir auch. Und zwar immer freitags. Auch die Geselligkeit und die Kameradschaft kommt bei uns nicht zu kurz. Aktivitäten wie z.B. Ausflüge in die Schweiz, auf den Wasen und unser alljährlicher Kameradschaftsabend stehen bei uns auf dem Programm.

Falls wir Euer Interesse geweckt haben:
Für unsere Auftritte benötigen wir eine Fläche von ca. 65 m2 ,
unserer Verstärkeranlage genügt ein normaler Stromanschluss und
unsere Gage beträgt einige Flaschen gekühlte Getränke.
Wie man sieht sind wir nicht anspruchsvoll.

 

Termine  
  06.10.17
Wangen Oktoberfest

14.10.17
Herbstabschlussprobe Wellendingen
 
Es waren bereits 96753 Besucher hier!